top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Writer's picturePhil

Infovideo: Kälte gegen Burnout/Stress +Verbindung Immunsystem/Typ 1 Diabetes und COVID

Passend zu diesem akuten Wetterumschwung im September 2024 möchte ich diesen Blog zum Thema Kälte veröffentlichen.

Ich glaube viele Menschen denken nicht darüber nach, wie unsere Vorfahren hier in Deutschland oder in Skandinavien etc. in der Kälte früher leben mussten!


Kälte bedeutet Bewegung, Kälte bedeutet Kampf ums Überleben. Der Winter hat nichts mit Schokolade, Milka und Kaminfeuer zu tun. Wobei dem letzteren schon :)

Wir müssen uns warm halten, dazu brauchen wir Feuer und Kleidung. Doch vergessen wir, dass wir sehr gute Kälteanpasser sind und damit auch unsere eigene Wärme erzeugen können/mussten!


Info
Urinformation

Unsere Vergangenheit

Wir müssen dazu gar nicht so weit in die Geschichte der Menschheit zurück, um ein passendes und sehr schönes Beispiel zu finden.

Vor ca. 25.000 Jahren war die nördliche Halbkugel kalt und trocken. Isotopenuntersuchungen zur Folge gab es immer wieder Wärmephasen/-Zyklen als auch Kaltphasen.

Dies Tatsache wird von der Politik heute völlig verschwiegen!


Der Punkt ist, unser Körper musste von Kälte auf Wärmeanpassung umschalten und anders rum. Genauso sollten wir nun reagieren. Unser Körper muss den Kältestimulus erfahren! In anderen Worten, wir müssen uns der Kälte aussetzen, wenn wir in Deutschland leben!


Vor 12.000 Jahren kam der große Frost und endete erst einige Tausend Jahre später. Wir Menschen stammen aus der Wärme, haben uns allerdings in der Kälte weiterentwickelt, wenn auch zum weniger Gutem.

Mehr Infos darüber findest du im Kältekurs.

Hier zeige ich dir auch, wie du dich der Kälte perfekt anpasst und deinen Körper zu einer richtigen Wärmemaschine machst!

Bei Interesse kontaktieren!



Heute sind wir, warmangepasste Menschen, selten und ungern der Kälte ausgesetzt. Zu dem gehen wir in den Kältezeiten (Winter) nicht mehr jagen wie ein der Eiszeit.

Will sagen, wir sind nicht mehr draußen und frieren.


Zu all dem variiert unsere Ernährung nicht und wenn nur wenig. Viele essen immer noch Bananen im Winter und leben von importierten Früchten.

Wo ist hier die Eiszeit in deinem Körper?!!!,

Der moderne Mensch ist überrascht, dass der Körper ihn in eine Eiszeit versetzt, missachtet er jegliche Regeln der Natur!

Warum glaubst du frieren so viele Menschen? Warum glaubst du haben so viele Menschen neurodegenerative Erkrankungen, Depression oder ähnliches? Warum glaubst du nimmst das metabolisches Syndrom oder Typ 2 Diabetes mehr und mehr zu? Ich könnte immer weiter schreiben :)


Kältekurs
Der Kältekurs: Schritt für Schritt mit Betreuung!

Die positiven Effekte der Kälte, welche uns zum Menschen machten können wir heute nutzen. Eine warm angepasste Ernährung bedeutet überwiegend Kohlenhydrate.

Eine Kälteernährung gleicht einer Steinzeit/Paleoernährung oder auch Ketogenen Ernährung! Es ist nicht mein Ernährungsprogramm, sondern ein Regenerationsprogramm der Natur!!!

Genauer des Winters, der Kälte und eben der Zeit nach Naturkatastrophen. Viele moderne Körper gleichen heute einer wahren Katastrophe! :)

Wie nach einem Vulkanausbruch, Erdbeben oder Meteoriteneinschlag ist bei vielen Menschen Chaos, Nebel mit wenig Aussicht auf Besserung. Die Natur legt in so einer Situation immer eine Pause ein, sie hält quasi die Zeit an, um bei all dem Nebel wieder etwas zu sehen, um Ordnung und Ruhe zu schaffen.


Herrscht auch in deinem Körper Chaos?

Kontaktiere mich gerne per Mail oder direkt über WhatsApp!



Eiszeit
Lust auf Eiszeit

Werde ein Eisbär!

In der Kälte können wir überschüssiges Fett verbrennen. Wichtig, Fett ist nicht gleich Fett. Es geht nicht nur darum Fett zu essen, sondern es geht darum, Fett in die Fettzellen aufzunehmen und es dann von dort aus wieder freizusetzen!!!

Rhythm baby!


Die Kälte wirkt sich auf unsere Rezeptoren aus. Alle Steroidhormone wirken in der Kälte stärker. Bedeutet selbst bei einem Mangel kann mit der Kälte etwas bewirkt werden! Denke Sexhormone wie Östrogen, Testosteron oder auch Cortisol bei Chushing Syndrom/Nebennierenschwäche etc.


Stress wird durch Kälte reduziert. Das heißt Cortisol/CRH reduziert sich. Das ist eine gute Botschaft für eine Nebennierenschwäche, Burn out, Depression, Diabetes uvm.

Hier besteht Potential zur Heilung.

Auch unser Vitamin D Spiegel wird optimiert. Deshalb wirkt es auf unser Immunsystem. Wenn du im Winter häufig krank wirst, weißt du jetzt warum.

Du hast kein Rhythm, baby!


Die Fettwerte/Triglyzerid Werte sind gering in der Kälte und immer wenn wir keine Kälteernährung nutzen, entstehen Entzündungsfaktoren im Darm! Darüber geht es im Darmplan.


Wichtige Infos für den Darmplan sind die, dass jegliche Entzündungsfaktoren reduziert werden können. Das bedeutet der Darm und auch das Gehirn werden so gereinigt bzw. vom Brand gelöscht.

"Du musst einen kühlen Kopf bewahren..."


Weniger Entzündung mehr Energie, mehr Regeneration.





Deshalb müssen wir verschiedene Dinge machen und beachten. Je schwächer du bist, desto weniger Fehler darfst du dir erlauben und umso mehr musst du richtig machen!



Aber! Kälte ist doch Stress! Und Stress habe ich schon genug?!

Kälte ist ein Stress ja, doch fällt magischer weise Cortisol ab und steigt nicht an!

Wie kann das sein?

Es ist eine Frage der Anpassung bzw. der Umstände!

Zu Beginn ist Kälte Stress und führt zu einer Cortisol Produktion. Es ist der natürliche Mechanismus um schnell den Blutzuckerspiegel zu erhöhen.

Stress hat den Sinn schnell Energie bereitzustellen!

Deshalb reduziert sich der Insulinspiegel. In anderen Worten führt Cortisol zu einem Insulinmangel! In der Kälte induziert der Körper deshalb eine Insulinresistenz! Wir kennen dieses Phänomen aus der Forschung des Winterschlafs.


natur
Naturkatastrophe

Wichtige Nachricht für alle mit einer Autoimmunerkrankung wie Typ 1 Diabetes oder anderes!


Außerdem wird die Kälte deine Leber anregen, noch mehr Zucker in das Blut auszulagern!


Ich hoffe du siehst was ich dir damit mitteilen möchte!


Warum glaubst haben so viele Depressive oder Menschen mit einem Burn-out oder Stressthema ständig kalte Hände? Meistens haben Sie dennoch einen hohen Blutzuckerspiegel!

Warum?

Der Körper hat eine Insulinresistenz induziert und die Mitochondrien schützen sich vor dem Stress. Sie drosseln den Energiestoffwechsel in der Hoffnung die Lebenserwartung so zu verlängern.

Die Zellen hoffen auf bessere Zeiten, doch kommen keine bessere Zeiten weil du nichts veränderst!


Chronischer Stress war bisher nur Kälte oder Nahrungsmangel!

Kein Dauerzustand!

Viele moderne Menschen und gerade Typ 1 Diabetiker stecken heute in diesem entwicklungsbiologischen Programm der Natur. Der Körper wartet auf bessere Zeiten aufgrund der neuen elektromagnetischen Frequenzen auf der Erde!


Wir haben eine Welt geschaffen, die uns auf allen Ebenen stress. Dauerstress!

Finde den Fehler!


Deshalb helfe ich meinen Mitglieder ihr Leben und Umfeld so zu gestalten, dass sie weniger bis keine Energieräuber um sich haben!!!



Bei Interesse gerne kontaktieren.

0152-53646536

oder Nutze das Formular auf meiner Startseite oder über Tiktok etc.


Solch Informationen gibt es immer nur für eingetragene Mitglieder auf meiner Seite! Trag dich ein und verpasse solche Abschnitte in Zukunft nicht mehr!


Im Rahme der Menschheitsgeschichte wird uns immer vom Homo Sapiens berichtet, doch muss es verschiedene Arten im Sinne einer Anpassung gegeben haben. Der Neandertaler ist hier einer davon.

Dieser hatte das Problem, der letzten großen Eiszeit hier in Europa nicht gerecht zu werden. Er konnte sich nicht anpassen. Er konnte sich nicht anpassen, um in der Kälte zu überleben! Hier spielt der Blutzuckerspiegel eine wichtige Rolle.

In der Kälte wirkt Insulin ganz anders und genau deshalb sollten Typ 1 Diabetiker hellhörig werden!

Wir, der Homo sapiens, hat es geschafft eine Insulinresistenz zu entwickeln! Er hat es geschafft, so viel Zucker ins Blut zu schleußen, dass er der Kälte standhalten konnte! Genügend Treibstoff für das Gehirn und anderen Organe, während die restlichen Zellen Fette verstoffwechseln!


Der hohe Blutzucker hatte durchaus andere negative Folgen. Doch diesen Mechanismus musste das Leben schon einige Male anwenden um zu überleben.

Gehen wir ein wenig zurück in der Entwicklung von Säugetieren, also unseren Vorfahren! Hier sehen wir noch heute, Tiere die Winterschlaf halten!

Die Aussage ist aber die, dass sich das Leben in der Kälte entwickelt hat und wir von diesen Lebewesen unsere DNA besitzen.

Wir machen keinen Winterschlaf mehr, weil unser Gehirn zu groß ist und wir ständig Nahrung brauchen!


Winterschläfer fressen sich im Herbst voll und gehen dann schlafen. Während sie schlafen verbrennen Sie dieses Fett! Zur Erinnerung wir stammen von diesen Tieren ab!

Es steckt in uns, nur modifiziert!

Wir sehen hier ganz klar und sehr schön, dass es einen klaren Rhythmus zwischen Fettspeicherung und Abbau gibt und damit einen Rhythmus des Insulins!


Kannst du hier die Wege erkennen? Die Wege des Zuckers/Kohlenhydrate und die der Fettverbrennung? In den meisten Beiträgen bis hier hin hat es sich hierum gehandelt!

Über eine gekonnte Insulinresistenz oder Sensibilität kann der Körper/ die Zellen steuern wie viel und wann Energie in die Zellen soll und wann nicht!


Ein Typ 1 Diabetiker hat einen hohen Blutzuckerspiegel, aufgrund einem Insulinmangel. Welcher Zeit oder Situation entspricht dies, wenn wir an obige Säuger denken, die Winterschlaf halten?

Insulin ist nötig wenn die Tiere aus dem Schlaf erwachen und sich wieder aufwärmen.

Doch während Sie schlafen reduziert sich der Stoffwechsel, die Körpertemperatur, weil der Körper in einer Art Überlebensmodus ist. Überleben ohne Nahrung, weil ein Mangel vorliegt.


Ein Mangel liegt nicht nur im Winter oder der Eiszeit vor, sondern auch nach Naturkatastrophen. Doch bleiben wir vorerst beim Winter. Vor jedem Winter kommt der Herbst und im Herbst wachsen Früchte. Früchte sind für viele Tiere Grundvoraussetzung um dick zu werden, um überhaupt einen Winterschlaf zu halten!

Lebewesen induzieren hier eine Insulinresistenz, um den Blutzuckerspiegel hoch zu halten!

Genau hier finden wir eine Korrelation zum Typ 1 Diabetes. Denn, in einem solchen Zustand möchte unser Körper kein Insulin bzw. induziert eine Resistenz. Auch der Typ 2 Diabetes ist betroffen! Der Körper will den Zucker nicht in den Zellen! Aber aus anderen Gründen!


natur
Naturkatastrophe

Übergewicht bzw. zu viel Körperfett ist eine Programm der Natur!

Finde den Fehler!

Auch COVID hat uns hier vieles gelehrt. Warum haben COVID Patienten häufiger Diabetes nach einer Infektion? Was lehren uns solche Auffälligkeiten?

Die Programme und den Ruf der Natur. Genau dies möchte ich dir hier lehren!


Wir sehen einige Fälle in der Praxis, die einem Typ 1 Diabetes gleichen. Diese sind allerdings durch eine COVID Infektion entstanden!


"Chen adds that SARS-CoV-2 is not the only virus that threatens the pancreas. “Coxsackievirus B, rotavirus, mumps virus, and cytomegalovirus have been shown to infect and damage beta cells. Whether they are a direct cause of type 1 diabetes has been controversial.”"


“A big surprise from our new study is that these important parts of the genome were hidden from us in 98% of the genome that does not contain genes — we used to call it ‘junk DNA,'” says Gregg"...

..."What researchers know so far is that accelerated regions feature noncoding DNA, and that they did not change much as mammals evolved through the ages."


Wir halten keinen Winterschlaf. Ein Diabetiker will aber in einen. Er schreit nach Ruhe, Regeneration und Melatonin. Doch stären wir heute diesen Ruf der Natur, weshalb ein Diabetiker acht geben muss auf seine Photorezeptoren.

Jetzt kommt der Hammer, den du hier kostenlos erhältst. Wenn wir schlafen benötigen wir einen Lichtboten, so etwas wie Hermes dem Götterboten oder einen Lichtblitz, der unserem Gehirn sagt, alles gut du kannst weiterschlafen, du hast genug Energie im Fettspeicher!

Nur so bleibt unsere Wahrnehmung gegenüber dieser Information sensibel.

Hierzu wird es bald ein kleines eBook geben.


Für alle die noch keine Blaulichtfilterbrille haben. Nun ist der Moment gekommen. Was willst du noch hören? Du brauchst eine Brille! Ich würde mich über deinen support freuen!




Dieser Mechanismus der Informationsübertragung funktioniert bei dir als Betroffener nicht!

Deshalb musst du dein Lichtumfeld optimieren und genau hier stehe ich dir zur Verfügung. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren intensiv mit dem Thema Licht befasst und kann dir helfen mittels Licht (Biohacks) deine Gesundheit zu optimieren.




Bis bald

Dein Phil



Quellen






Want to read more?

Subscribe to gesundheitsphi.com to keep reading this exclusive post.

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

Du liest nicht gerne?

Trag dich unten ein und ich biete dir die Möglichkeit, die wichtigsten Infos in Form einer Audiodatei zu downloaden. 

Rhythmusernährung

Werde zum Nutritionist und verstehe auf was es wirklich ankommt

Disclaimer
Nach § 4 Nr. 1 Abs. 1 VOL/B stehen alle Verbraucher und Konsumenten dieser Informationen unter eigener Verantwortung der Ausführung und Anwendung. Für alle auf dieser Seite veröffentlichten Informationen übernimmt der Verfasser keine Haftung. Anwendung auf eigene Gefahr, der Produzent weist auf die besonderen Risiken eines solchen Verfahrens insbesondere bei Klienten mit gesundheitlichen Vorerkrankungen hin. Die Befolgung der Informationen, Tipps und Ratschläge dienen zur informellen Gesundheitlichen Aufklärung, mit denen kein Erfolg garantiert werden kann. Bitte suchen Sie im Zweifel Ihren Arzt oder Heilpraktiker auf.

bottom of page