top of page
  • Instagram
  • Facebook

Darmplan 4: Maßnahmen zur Ernährungsumstellung

Updated: Feb 28

  • In diesem Teil geht es nun darum wie du die Ernährungsumstellung oder Ernährungsweise anwenden solltest.

  • Im dritten Teil habe ich dir die Lebensmittel vorgestellt.

  • Der Fokus liegt nun auf den Foodmaps, Früchten und Gemüse.

  • Zum Schluss zeige ich dir wie du dich effektiv von Zuhause aus testen kannst. Dafür verwenden wir optische Test, eine Symptomanalyse und Labortests.


Protokoll

Diesen Entlastungplan kannst du nun 14-30 Tage oder länger anwenden. Je nach Gesundheitszustand und Zielsetzung, variiert hier die Länge und Strenge.

Aller Anfang ist schwer. Doch es lohnt sich. Ich selbst habe mich Jahre lang danach ernährt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass mit diesem Plan Lebensmittelallergien und andere Beschwerden im Darm und gebessert werden können, wenn nicht sogar vollständig regeneriert werden können!


Zu Beginn müssen alle Nahrungsmittel die Darmbeschwerden verursachen können beseitigt werden. Wenn das einmal geschafft ist, kann der Körper durchatmen. Das heißt wir meiden hier bewusst alle Lebensmittel, die zu einer Entzündung führen können. (jegliche Entzündungsfaktoren Il6, HS-CRP, TNFalpha, etc.) Es finden komplexe Interaktionen zwischen Gehirn, Darmbakterien und unserem Immunsystem statt.

Erst jetzt dürfen nach und nach bestimmte Lebensmittel der Wahl und am besten getestet, in die tägliche Ernährung aufgenommen werden.


Das ist die schwerste Phase und genau deshalb biete ich hier auch eine Art Begleitung in Form einer Mitgliedschaft und diversen Gruppen/Kurse an. Hier machen wir das gemeinsam mit QAs, Mails, Fragebogen und direkten Kontakt zur Gruppe.



Leitfaden zum Aufbau der Darmbarriere: (4Rs')

Want to read more?

Subscribe to gesundheitsphi.com to keep reading this exclusive post.

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.

Du liest nicht gerne?

Trag dich unten ein und ich biete dir die Möglichkeit, die wichtigsten Infos in Form einer Audiodatei zu downloaden. 

Rhythmusernährung

Werde zum Nutritionist und verstehe auf was es wirklich ankommt

Disclaimer
Nach § 4 Nr. 1 Abs. 1 VOL/B stehen alle Verbraucher und Konsumenten dieser Informationen unter eigener Verantwortung der Ausführung und Anwendung. Für alle auf dieser Seite veröffentlichten Informationen übernimmt der Verfasser keine Haftung. Anwendung auf eigene Gefahr, der Produzent weist auf die besonderen Risiken eines solchen Verfahrens insbesondere bei Klienten mit gesundheitlichen Vorerkrankungen hin. Die Befolgung der Informationen, Tipps und Ratschläge dienen zur informellen Gesundheitlichen Aufklärung, mit denen kein Erfolg garantiert werden kann. Bitte suchen Sie im Zweifel Ihren Arzt oder Heilpraktiker auf.

bottom of page